Ich bin Marleen

Bin ich die Richtige für Sie?

Erfahren Sie mehr über mich

Ihren Weg in die Gesundheit können wir nur in Zusammenarbeit schaffen und damit Sie entscheiden können, ob ich für Sie die richtige Therapeutin bin, stelle ich mich hier einmal vor.

Hallo, ich bin Marleen. Heilpraktikerin und Physiotherapeutin aus Oldenburg in Niedersachsen mit einem großen Interesse an Gesundheitsthemen, Ganzheitlichkeit und Lebensfreude.
Seit dem Abitur arbeite ich im Bereich Gesundheit und bilde mich stetig fort, zunächst durch eine Ausbildung als Physiotherapeutin. Meine eigene gesundheitliche Odyssee führte mich schließlich zur Naturheilkunde und zu meiner Ausbildung als Heilpraktikerin.

Marleen Kroggel

Heilpraktikerin Marleen Kroggel | Heilpraktikerin Marleen Kroggel

Mein Werdegang

– 2012: Abitur

– 2013-2016: Ausbildung zur Physiotherapeutin

– seit 2016: angestellte Physiotherapeutin in der Praxis „Die Gesundheitsstube“,
Schwerpunkt: ganzheitliche Physiotherapie
Abgeschlossene Fortbildungen: u.a. Manuelle Therapie, Faszientherapie, viszerale Osteopathie, manuelle Lymphdrainage

– 2021: Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin

Aktuell laufende Fortbildungen: u.a. Metahormonix-Pro (Katia Trost)

Was mich hierher geführt hat

Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin begannen bei mir die ersten Erschöpfungsanzeichen. Was zunächst nur nach dem Sport zu merken war, wurde immer deutlicher und häufiger. Nach dem Absetzen der „Pille“ wurden die Symptome in meinem Alltag omnipräsent. Ich kämpfte mit Unverträglichkeiten, Bauchschmerzen, Erschöpfung, Haarausfall, unreiner Haut, ausbleibender Regelblutung und all den anderen „spaßigen“ Symptomen, die eine hormonelle Dysbalance und Nebennierenschwäche mit sich bringen.

Von da an begann mein Weg von Arzt zu Arzt und Heilpraktiker zu Heilpraktiker, doch obwohl manches ein bisschen half, machte mich nichts davon beschwerdefrei oder gar gesund.

Also begann ich mich zunächst notgedrungen selbst weiterzubilden und nahm meine Gesundheit in die eigene Hand. Ich lernte über Schilddrüsenunterfunktionen und Nebennierenschwäche und begann immer mehr das komplexe System des menschlichen Körpers zu durchdringen.

Und es bereitete mir Freude! Denn ich lernte, dass der Körper aus so viel mehr als Zellmaterial besteht, dass es eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele gibt und dass man nur dann heilen kann, wenn man auch alle Bereiche mit einbezieht.

Und ich erntete Erfolge. Nach einer konsequenten Umstellung meiner Ernährung, einer Pause vom Sport zur Regeneration und dem kontinuierlichen Arbeiten an meinen emotionalen Themen, wie z.B. meinem Selbstwert, regulierte sich mein Zyklus.

Eine große Inspiration auf meiner Reise war für mich dabei die Therapiemethode von Katia Trost, die bei mir selbst große gesundheitliche Fortschritte erbrachte. Sowohl über den Hormonconnection-Podcast, als auch über ihre Bücher „Wege aus der Hormonfalle“ und „Nebennierenschwäche“ lernte ich eine ganz neue Betrachtung des Themas „Ganzheitlichkeit“ kennen. Aus diesem Grund befinde ich mich zurzeit auch in der Ausbildung zur Metahormonix-Pro-Therapeutin, dem Therapiekonzept hinter ihrer Methode.

Mittlerweile habe ich verstanden, wie komplex und allumfassend Gesundheit wirklich ist, und befinde mich bei weitem noch nicht am Ende meiner Reise zu wahrer Gesundheit und dem vollständigen Wissen, um alles was damit zusammenhängt in Einklag zu bringen. Doch durch meinen eigenen Weg, meine Erfahrungen und die Ausbildungen, die ich gemacht habe, kann ich Ihnen dabei helfen, Ihren Weg aus der Erschöpfung und Symptomflut zu gehen.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören!